Samstag, 29. November 2014

Mehr zur Augenoperation

Heute gibt es unterschiedliche Optionen, wo man sich die Augen lasern lassen kann. Man kann sich in eine Augenklinik in Deutschland begeben oder auch in die Augenklinik in der Türkei. Wichtig ist aber selbstverständlich, sich wirklich entschlossen zu haben, den medizinischen Eingriff durchführen zu lassen. Möglicherweise liegen einem Brille oder Kontaktlinsen doch eher. Man kann es nicht schön reden, jede Operation hat auch immer Risiken und man hat nur diese beiden Augen.

Besprechung bei der Augen-Operation

Der erste Gang sollte also zum Augenarzt sein, der einem dann viel zu den Wegen erläutern kann. Dieser wird wissen, an welche Augenklinik in Deutschland man sich wenden kann, um die Augen lasern zu lassen. Auch kann der Augenarzt schon einmal diverse Dinge abklären. Er wird entscheiden können, ob man mit seinem Sehproblem überhaupt die Augen-Laser-Operation anwenden kann. Außerdem gibt es einige Krankheiten, die unbedingt ausgeschlossen werden müssen, ehe man sich einer Augen-Laser-Operation unterzieht. Auch bei Schwangeren wird er sofort von der Augenoperation abraten, weil man in dieser Zeit nicht operiert wird. Darauffolgend besucht man ein Beratungsgespräch für die Augenklinik nach Wahl und kann dort dann erst einmal den Arzt kennen lernen und wird auch noch einmal über alle Risiken aufgeklärt und ebenfalls zu möglichen Krankheiten befragt. Wenn man behandelt werden kann, erhält man den OP-Termin. In Deutschland vergehen da durchaus einige Wochen, in Istanbul liegen die Termine nahe zusammen, damit der Reisende auch zeit sparend versorgt werden kann. In allen Fällen gibt es die Nachuntersuchung, die man durchführen muss. Nur so lassen sich auch gewisse Risiken für die Augen unterbinden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.