Samstag, 29. November 2014

Die Lasik Augen-Operation

Reden wir vom Augen lasern, meinen wir damit normalerweise die Lasik Augen-OP. Die Behandlung wird im Grunde mit einem Laser durchgeführt, der sehr genau Stellen an der Hornhaut im Auge abträgt. Lasik wird verwendet um Sehschwächen zu berichtigen. Diese Verfahrensweise kann bei Kurzsichtigkeit und Hypermetropie eingesetzt werden. Mit der Veränderung der deformierten Hornhaut im Auge kann wieder eine normale Sicht machbar werden.

Lange gab es lediglich Brillen und seit ein paar Jahrzehnten sind auch Kontaktlinsen möglich. Eine wirklich perfekte Problembeseitigung war aber beides nicht und so ist die Lasik Augen-OP eine willkommene neue Option zu Augenberichtigung. Statt nur als Hilfsvorrichtung zu fungieren, wie Brillen und Kontaktlinsen, kann eine Lasik Augenoperation die Sehstärke dauerhaft rehabilitieren. Um die Operation durchzuführen wird erst einmal die äußere Hornhaut am Auge aufgeklappt. Man nennt dies auch Flap. Danach wird präzise die Hornhaut mit Laser bearbeitet um wieder eine gleichmäßige Lichtbrechung herzustellen. Das Auge wird anschließend gründlich ausgespült um eventuelle Reste der verformten Hornhaut zu entfernen. Nach der OP kann der Behandelte sofort wieder sehen und das so klar wie vorher nur mit der Sehhilfe.

Diese Augenoperation wurde bereits bei unzähligen Personen durchgeführt und stößt auf außerordentlich positives Feedback. Sogar wenn die Augen Lasik viel kostet, wird sie überaus geschätzt um endlich wieder ohne Brille sehen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.